Wellness

Osteopathie / Physiotherapie / Stress-Management

Wellness

Wellness

Im Bereich des Wellness findest Du bei mir klassische Massagen, Ganzkörpermassagen und Kraniosakrale Entspannung. Geführte Meditationen oder Ähnliches, finden bei uns eher im Bereich des Stress-Managements statt. Neben den Vorteilen der entspannenden Effekte und dass Du Dir auch mal Etwas gönnen darfst, kannst Du hier auch gerne Fragen stellen, welche mit dem allgemeinen gesundheitlichen Befinden zu tun haben. Du befindest Dich sozusagen in ständiger Obhut mit medizinisch ausgebildetem Personal.

Medizinisch und therapeutisch gesehen ist die Sparte der Wellness für mich umstritten.

Bitte hab also Verständnis dafür, falls ich Wellness-Anwendungen (z.B. Massagen) bei vorhandenen körperlichen Leiden verweigere, bis diese von einem Arzt nachweislich untersucht wurden bzw. eine effektive Behandlung des Leidens bereits stattfindet.

 


Massage

Behandler: [BR] Physical Therapist, [BR] Osteopath 3rd Rate oder höher (niemals Masseure)  (was ist das?)

Eine klassische Rücken- oder Ganzkörpermassage mit Effleurage, Petrissage, Friktionen und speziellen anderen Weichteiltechniken. Hierfür wird ein geruchfreies/neutrales Massageöl benutzt, um den Genießer und den Behandler vor etwaigen Wechselwirkungen der Parfum-Stoffe zu schützen.

Generell gilt eine Nachruhe-Zeit von bis zu 10 min.


Craniosacrale Entspannung

Die Craniosacrale Therapie ist ein Baustein der Osteopathie und wird hier im Sinne der Wellness zusätzlich als Anwendung angeboten, da ihr Einfluss auf das unwillkürliche Nervensystem eine sehr entspannende” Wirkung hat.
Es werden im „Wellnessbereich“ keine Läsionen (Probleme) behandelt. Craniosacrale Therapie als Behandlung bei körperlichem Leid, bedarf einer Verordnung/Empfehlung für Osteopathie durch Deinen Arzt.
Es wird eine Nachruhe-Zeit von bis zu 10 min eingeräumt.

 


Die Kombination in der Wellness

Du kannst die beiden Anwendungen der Craniosacralen Therapie und der Massage auch gut kombinieren.
Die eingeräumte Nachruhe-Zeit von bis zu 10 min sollte hierbei wirklich genutzt werden, um nicht aus der Entspannung gerissen zu werden.

 


Weitere Informationen findest Du unter:

Über Body Revtial® 

Begriffe und Erläuterungen

oder unter den FAQs (häufig gestellte Fragen) auf dieser Web-Site.

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Schleifweg 2 | 97320 Mainstockheim

09321 2 67 57 81

0151 20 464 891

info@body-revital.de

Registriertes Mitglied im:

Individual Coaching / Osteopathie / Physiotherapie